Und hier ist der Ticker mit den aktuellsten Informationen.
ROT-WEIß ENNEPETAL-RÜGGEBERG

Spielberichte

Spielbericht 1. Spieltag - Kreisliga C (20.08.2017) SpVg Linderhausen II – RWR II 1:4 Aufstellung: Hellwig, Coscia (46. Vijayakumaran), Boll, Rudat, Jähnke, Weidner (62. Frölich), Bibaj, Höfinghoff, Schnarr (62. Vergallo), Böttger, Riekenbrauk Tore: 0:1 Riekenbrauk (5.), 1:1 (35.), 1:2 Böttger (55.), 1:3 Böttger (77.), 1:4 Vergallo (82.) Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot gegen Riekenbrauk (78.) Spielverlauf: Wir begannen das Spiel konzentriert und engagiert und gingen verdient früh in Führung. Unserer Mannschaft tat der schnelle Torerfolg allerdings nicht gut – im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit stellte sie das Fußballspielen komplett ein, Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten waren nicht mehr vorhanden. Linderhausen nutzte unsere Schwächen und erarbeitete sich nach und nach mehr Ballbesitz und auch entsprechende Torchancen – der verdiente Ausgleich fiel nach einem Eckball und mit dem Unentschieden ging die Partie in die Pause. Nach einer entsprechenden Halbzeitansprache und mit Vijayakumaran anstelle von Coscia ging es in die zweite Hälfte. Mit deutlich mehr Willen und Engagement schafften wir es nun, uns ein Übergewicht zu erkämpfen – nicht zu erspielen. Ein Freistoßhammer von Böttger brachte uns erneut in Front; anders als in Durchgang eins, blieben wir jetzt aber im Spiel und am Drücker. Endgültig auf die Siegerstraße brachte uns der Doppelwechsel von Frölich/Vergallo für Weidner/Schnarr. Beide Einwechselspieler verliehen unserem Spiel sofort mehr Dynamik und Leidenschaft. Wir schafften es nun, das Spiel wesentlich besser zu kontrollieren und uns Torchancen nicht nur zu erarbeiten, sondern auch zu erspielen. Durch zwei Treffer von Böttger und Vergallo gelang es uns, dass Ergebnis noch auszubauen. Am Ende waren wir zwar mit dem Ergebnis und dem damit verbundenen positiven Saisonstart zufrieden, nicht aber mit der gezeigten Leistung, die unseren eigenen Ansprüchen bei weitem nicht gerecht wurde.
Rot-Weiß Ennepetal-Rüggeberg www.rwrueggeberg.de
+++ Ergebnisse vom Wochenende: +++ Samstag, Alt-Herren +++ VfL Gennebreck - AH I = 1 : 3 ++++ Torschützen: Fabrizio Vergallo, Mirco Böken, Christian Sander ++++ Sonntag: +++ FC Gevelsberg-Vogelsang - RWR = 7 : 2 ++++ Torschütze: Yannick Traub 2x ++++ FC Gevelsberg-Vogelsang II - RWR II = 0 : 6 ++++ Torschützen: Fabrizio Vergallo 5x, Andre Luck + + + + + ++ + + + + + + + + + + + + + + +
Das Ziel vor Augen - den Willen im Herzen
10 Jahre Rot-Weiß Rüggeberg