Rot-Weiß Ennepetal Rüggeberg e.V. Lohoffstraße 20 58256 Ennepetal
Design durch Robert Kassner
Offizielle Website des Rot-Weiß Ennepetal Rüggeberg e. V.

Kristofer Speier

2. Jugendleiter

0163 - 163 194 92 03

jugend@rwrueggeberg.de

Jan-Luca Mura

1. Jugendleiter

0157 - 753 81 590

jugend@rwrueggeberg.de
Willkommen in der Jugendabteilung von Rot-Weiß Rüggeberg! Spaß, Zusammenhalt, sportliche Weiterentwicklung. Diese drei Begriffe fassen die Ziele und Werte der Jugendarbeit von RW Rüggeberg zusammen. Wir möchten den Kindern und Jugendlichen in unseren Jugend-Mannschaften an erster Stelle die Freude am Fußballspielen näher bringen. Im Rahmen unseres familiären Vereinsumfeldes sollen die Spieler und Spielerinnen unterstützt werden, sich sowohl in ihrer eigenen Persönlichkeit weiterzuentwickeln, als auch ihre fußballerischen Fähigkeiten zu verbessern. Um unseren Spielern und Spielerinnen die bestmöglichsten Rahmenbedingungen bieten zu können, legen wir speziell bei unseren Übungsleitern großen Wert auf zwei Dinge: Zum Einen das Schaffen einer freudigen und positiven Trainings- und Spielatmosphäre. Zum Anderen eine möglichst zielgerichtete und angepasste fußballerische Ausbildung aller Kinder und Jugendlichen. Es ist unser ausgesprochenes Ziel den Spaß und die Leistungsbereitschaft gleichermaßen in den Fokus zu setzen. Um unser familiäres Vereinsumfeld weiter zu stärken setzen wir zudem auf Trainer aus den eigenen Reihen. Dabei versuchen wir immer wieder eigene aktive oder ehemalige Spieler zu motivieren und zu akquirieren. Auch ist es uns daran gelegen, den Trainern eine entsprechende Unterstützung zu bieten, weshalb uns auch die Weiterbildung unserer Trainer am Herzen liegt und stetig fortgeführt wird. Selbstverständlich stehen bei uns die Kinder und Jugendlichen im Vordergrund. Allerdings möchten wir ausdrücklich auch Sie, liebe Eltern, mit ins Boot nehmen. Sei es das einfache Gespräch während Trainings- und Spielzeiten oder die aktive Teilnahme als Betreuer-/in oder ehrenamtlicher Helfer-/in rund um die Trainings- und Spielzeiten. Unser erklärtes Ziel ist es Sie alle als Familie in unseren Verein zu integrieren. In den letzten Jahren sind wir stetig gewachsen und sind noch lange nicht am Ende! Wir möchten mit Dir/Ihnen unsere Zukunft gestalten und unsere Jugendabteilung weiter wachsen lassen! Wir hoffen sehr Dich und Euch persönlich bei uns am Platz treffen zu können! Sollten vorab Fragen aufkommen oder anderweitige Informationen benötigt werden, stehen Dir und Ihnen unsere Jugendleiter gerne zur Verfügung. Rot-Weiße Grüße!
Jugendabteilung
Design durch Robert Kassner
Rot-Weiß Ennepetal Rüggeberg e.V. Lohoffstraße 20 58256 Ennepetal
Offizielle Website des Rot-Weiß Ennepetal Rüggeberg e. V.

Kristofer Speier

2. Jugendleiter

0163 - 163 194 92 03

jugend@rwrueggeberg.de

Jan-Luca Mura

1. Jugendleiter

0157 - 753 81 590

jugend@rwrueggeberg.de
Willkommen in der Jugendabteilung von Rot-Weiß Rüggeberg! Spaß, Zusammenhalt, sportliche Weiterentwicklung. Diese drei Begriffe fassen die Ziele und Werte der Jugendarbeit des RW Rüggeberg zusammen. Wir möchten den Kindern und Jugendlichen in unseren Jugend- Mannschaften an erster Stelle die Freude am Fußballspielen näher bringen. Im Rahmen unseres familiären Vereinsumfeldes sollen die Spieler und Spielerinnen unterstützt werden, sich sowohl in ihrer eigenen Persönlichkeit weiterzuentwickeln, als auch ihre fußballerischen Fähigkeiten zu verbessern. Um unseren Spielern und Spielerinnen die bestmöglichsten Rahmenbedingungen bieten zu können, legen wir speziell bei unseren Übungsleitern großen Wert auf zwei Dinge: Zum Einen das Schaffen einer freudigen und positiven Trainings- und Spielatmosphäre. Zum Anderen eine möglichst zielgerichtete und angepasste fußballerische Ausbildung aller Kinder und Jugendlichen. Es ist unser ausgesprochenes Ziel den Spaß und die Leistungsbereitschaft gleichermaßen in den Fokus zu setzen. Um unser familiäres Vereinsumfeld weiter zu stärken setzen wir zudem auf Trainer aus den eigenen Reihen. Dabei versuchen wir immer wieder eigene aktive oder ehemalige Spieler zu motivieren und zu akquirieren. Auch ist es uns daran gelegen, den Trainern eine entsprechende Unterstützung zu bieten, weshalb uns auch die Weiterbildung unserer Trainer am Herzen liegt und stetig fortgeführt wird. Selbstverständlich stehen bei uns die Kinder und Jugendlichen im Vordergrund. Allerdings möchten wir ausdrücklich auch Sie, liebe Eltern, mit ins Boot nehmen. Sei es das einfache Gespräch während Trainings- und Spielzeiten oder die aktive Teilnahme als Betreuer-/in oder ehrenamtlicher Helfer-/in rund um die Trainings- und Spielzeiten. Unser erklärtes Ziel ist es Sie alle als Familie in unseren Verein zu integrieren. In den letzten Jahren sind wir stetig gewachsen und sind noch lange nicht am Ende! Wir möchten mit Dir/Ihnen unsere Zukunft gestalten und unsere Jugendabteilung weiter wachsen lassen! Wir hoffen sehr Dich und Euch persönlich bei uns am Platz treffen zu können! Sollten vorab Fragen aufkommen oder anderweitige Informationen benötigt werden, stehen Dir und Ihnen unsere Jugendleiter gerne zur Verfügung. Rot-Weiße Grüße!
Jugendabteilung